. .

Ich bin von Beruf Krankenschwester und beschäftige mich seit 18 Jahren mit Yoga.

Ich war sehr schnell vom Yoga begeistert, da ich spürte, dass die Übungen nicht nur meinen Körper trainierten, sondern mir halfen ausgeglichener und zufriedener zu sein. Um mehr über Yoga zu erfahren und das Wissen auch weitergeben zu können, entschloss ich mich zu einer Ausbildung.

Die Stationen:

Sampoorna-Yoga-Ausbildung bei Debbie Mohini Marley(eine Schülerin von Yogi Hari), beendet im Mai 2008. 

Weiterbildung "Yoga auf dem Stuhl" im November 2008 bei Shivananda Hans-Dieter Sauer(ein Schüler von Dhirandaji).

Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya, beendet im Mai 2009.

Yoga-Therapie-Ausbildung beim Berufsverband der Yoga und Ayurveda Therapeuten in Bad Meinberg, Ausbildungsleiter: Harilalji Karanath, beendet im Mai 2011.

9-Tage-Weiterbildung für Yogalehrer in Bad Meinberg: Intensiv C - Bhagavad Gita, im Mai 2012

7-Tage-Weiterbildung in Bad Meinberg: Yoga für Menschen mit besonderen Beschwerden, im August 2016

Seit Oktober 2008 biete ich Yogakurse in verschiedenen Vororten von Mannheim an (siehe Kursangebot) und unterrichte "Yoga auf dem Stuhl" in der Seniorenresidenz Niederfeld.